Auch in diesem Jahr hatten wir wieder die Möglichkeit unsere praktische Ausbildung am Bremer Teich durchzuführen. Für einige war es eine ganz neue Thematik und andere waren schon alte Hasen. Es wurden Verbände geübt. Und an Hand eines Fahrradunfalls musste ein reales Unfallgeschehen absolviert werden.

An Rettungsmittel wurde geübt und auch verschiedene Tragetechniken wurden besprochen. Es war wieder ein interessanter Erfahrungsaustausch. Unser Dank geht an die Quedlinburger Kameradinnen und  Kameraden , die  alles organisiert haben und auch für unser leibliches Wohl gesorgt haben.

Am Lagerfeuer ist der Tag dann gemütlich ausgeklungen.

IMG-20190526-WA0054.jpg
Die HLW Übungen sind immer wieder das wichtigste Thema und müssen immer wieder geübt werden.
IMG-20190526-WA0067.jpg
Ah, Linsensuppe stand heute auf dem Speiseplan. Lecker
IMG-20190526-WA0082.jpg
Thomas gibt noch einmal wichtige Hinweise.
IMG-20190526-WA0092.jpg
Rettungsball werfen ist nicht so einfach
Zurück    Seite 2 von 10    Weiter
Wasserwacht Halberstadt | knut-carola-himpel@t-online.de